Unternehmenshomepage im neuen Licht
Business-Event von AKADA Bayer Leverkusen e. V. gab wertvolle Tipps zur Websiteoptimierung
Wie soll eine effiziente Homepage aufgebaut sein? Was macht am Ende den Unterschied? Welche Kriterien sollten unbedingt beachtet werden? Vor wenigen Tagen lud die AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. zu ihrem dritten Themenabend innerhalb der Veranstaltungsreihe für Freunde und Geschäftspartner der Leverkusener Weiterbildungsspezialisten ein. Im Fokus stand dieses Mal die Optimierung von Unternehmenswebseiten, und viele Teilnehmer reagierten überrascht, welches Potenzial in ihrem Internetauftritt steckt.
Um 18.00 Uhr eröffnete Angelika Herl, Geschäftsführerin der AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. die Veranstaltung und übergab nach einer kurzen Begrüßung an Experte Sascha Tiebel, Geschäftsführer und Inhaber der Leverkusener Werbeagentur wavepoint. Nach einer theoretischen Einführung in die komplexe Thematik, erläuterte er anhand von anschaulichen Praxisbeispielen, mit welchen Stellschrauben ein gelungener Internetauftritt gelingt. Nach einem kleinen Imbiss bekamen die Teilnehmer dann die Möglichkeit, ihre eigene Unternehmenshomepage anhand verschiedenster Kriterien hinsichtlich Aufbau, Übersicht und Effektivität checken zu lassen.
Das anschließende „Get together“ in der BayArena nutzten die teilnehmenden Unternehmen für einen intensiven Erfahrungs- und Gedankenaustausch, aus dem viele von ihnen weitere wertvolle Informationen für ihren Geschäftsalltag mit nach Hause nehmen konnten. Geschäftsführerin Angelika Herl freute sich über den Erfolg dieses dritten Business Events. „Der nächste Themenabend findet im Herbst statt und vertieft die eigene Homepagegestaltung in Verbindung mit Social Media Kanälen“, kündigte sie an. „Eine professionelle Online-Präsenz wird für zunehmend mehr Unternehmen zum wichtigen Erfolgsfaktor für ihr Geschäft, und wir möchten regionalen Unternehmen dazu gern weitere Tipps und Anregungen geben.“
VEREINSINFORMATION
Die AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. hat sich den vielfältigen Bereichen der Bildung verschrieben. Im Jahr 1911 als Stenografenverein gegründet, von 2001 an als Verein für Weiterbildung und seit 2011 als BayAkademie bekannt, trägt der Traditionsverein seit dem 5. Dezember 2012 den neuen Namen AKADA. Die AKADA verfügt über 100 Jahre Erfahrung auf dem Bildungssektor. Zum bewährten Programm zählen EDV-, Office-, Sprach- und Buchhaltungskurse sowie zahlreiche Fortbildungsmaßnahmen mit IHK-Abschluss und maßgeschneiderte spezifische Qualifizierungsangebote für Unternehmen. Das breit gefächerte Kursangebot richtet sich an alle Altersgruppen und steht auch Nicht-Vereinsmitgliedern offen. Die AKADA arbeitet mit rund 40 qualifizierten Referenten zusammen und legt dabei großen Wert auf kleine, lernintensive Gruppen. Im Frühjahr 2013 wurde die AKADA nach dem Zertifizierungsverfahren des “Gütesiegelbund Weiterbildung e. V.” rezertifiziert. Zudem ist sie Mitglied in der Qualitätsgemeinschaft Berufliche Weiterbildung Region Köln e. V. Die AKADA erfüllt damit höchste Qualitätsstandards.