Office-Kurse für Einsteiger & Fortgeschrittene

Bestens gerüstet für den Joballtag

In unseren Office-Kursen lernen Sie, selbständig und effizient mit den wichtigsten Office-Anwendungen zu arbeiten. Dazu gehören: Word, Excel, PowerPoint, Outlook und Access. Passend zu Ihrem Wissenslevel können Sie Ihren Kurs wählen und erweitern Ihre Office-Kenntnisse durch praktische Übungen, die sich direkt im Joballtag umsetzen lassen. Nutzen auch Sie die Weiterbildung, um besser im Job voranzukommen!

Ihre Kursauswahl bei AKADA

Die Basis- und Kompaktkurse sind für Teilnehmer*innen mit grundlegenden Windows-Kenntnissen geeignet. Nachdem Sie sich die wichtigsten Funktionen und Arbeitsschritte des jeweiligen Programms angeeignet haben, können Sie diese im Aufbaukurs erweitern. Nach und nach werden die Übungsaufgaben anspruchsvoller, bis Sie das gewählte Microsoft Office-Programm sicher beherrschen. Wenn Sie spezielle Funktionen im Berufsalltag benötigen, stehen Ihnen weitere, spezialisierte Angebote zur Auswahl.

Bei AKADA können Sie aus folgenden Office-Weiterbildungen wählen:

Darum lohnt sich ein Office-Kurs für Sie

Die vielseitigen Möglichkeiten von Microsoft Office lernen Sie in unseren Office-Weiterbildungen kennen und üben die Anwendung von Word, Excel, PowerPoint, Outlook und Access für Ihren Job. So können Sie bald eigenständig Daten in Excel auswerten, moderne Präsentationen in PowerPoint gestalten und viele andere Funktionen nutzen. Ihre Vorteile bei einem Office-Kurs von AKADA:

Unsere erfahrenen Dozent*innen zeigen Ihnen Schritt für Schritt die wichtigsten Funktionen und wie Sie diese anwenden. Durch zahlreiche Übungsaufgaben, die Sie überwiegend selbständig durchführen, eignen Sie sich die Arbeitstechniken direkt an. Durch das praxisorientierte Konzept trainieren Sie das selbständige Arbeiten mit den Microsoft Office-Programmen – so wie es auch im Arbeitsalltag auf Sie zukommt. Ihr*e Office-Dozent*in hilft Ihnen individuell weiter und gibt nützliche Tipps, wenn es mal an einer Aufgabe hakt. Sie können also so viel Unterstützung in Anspruch nehmen, wie Sie brauchen und lernen auch als Office-Anwender mit Grundkenntnissen noch einiges dazu.

Für wen eignen sich die Office-Kurse?

Die Office-Weiterbildung bringt Sie privat und vor allem beruflich weiter. Durch die aufeinander aufbauenden Anforderungslevel ist sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene die passende Weiterbildung dabei. So können Sie sich von Grundkenntnissen bis zu anspruchsvollen Anwendungen vorarbeiten, bis Sie zu den Office-Profis gehören. Auch Unternehmen können unsere Microsoft Office-Kurse für ihre Mitarbeitenden buchen, damit alle im Team das Anwenden der wichtigsten Office-Programmen lernen. Das erleichtert den Arbeitsalltag für Ihre Mitarbeitenden und trägt zum effizienten Arbeiten bei.

Ihre Ansprechpartner

Zu den Office-Kursen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Gerne stehen wir Ihnen für ein individuelles Beratungsgespräch zur Verfügung!

Tel.: +49 (0) 214 43439 | E-Mail: info@akada-weiterbildung.de

Kosten und Förderungsmöglichkeiten für Ihren Kurs

Als Mitglied der AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. profitieren Sie von einem vergünstigten Preis für Ihre Fortbildung.

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